"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin die Wunden des Lebens in Perlen zu verwandeln"

Bodo Janssen

Das bin ich......

leidenschaftliche Seglerin, Familienmensch und Führungspersönlichkeit, weltoffen, humorvoll mit grosser Empathie, Kongruenz und Authentizität. In vielen Rollen sind mir die Stürme des Lebens und der Wind, der einem entgegenwehen kann, bestens bekannt. Klarheit und Transparenz zeichnen mich aus. Ich spreche die Themen an und scheue mich nicht, die Dinge auf den Punkt zu bringen. In meinen Stürmen des Lebens lernte ich, den eigenen Werten treu zu bleiben, um achtsam und selbstbestimmt durchs Leben zu segeln, sei es im privaten wie auch im beruflichen Kontext.

In diesen Themen kann ich dich begleiten:

Dank meiner persönlichen Erfahrungen und breiten Ausbildungen ist es mir möglich, dich in vielen Stürmen des Lebens zu begleiten. Auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen kenne ich mich auf folgenden Gewässern besonders gut aus:

• Stärkung deines Selbstbewusstseins - Persönlichkeitsentwicklung 

Selbstführung 

• Führungskräftecoaching 

• Seminarleitung


Meine Ausbildungen:

  • OE LAB Organisationsentwicklung MCV i. A
  • Diploma of Advanced Studies - DAS in Leadership IAP ZHAW
  • Psychosoziale Beraterin SGfB
  • Ausbilderin mit eidg. Fachausweis
  • Zertifizierter systemischer Coach OA
  • Zertifizierte Zombie-Modus Botschafterin
  • Zertifizierte Trainerin & Seminarleiterin "Selbst & Sicher".
  • Zertifizierte PERMA-Lead Beraterin
  • Onlinetrainerin
  • Dipl. Kauffrau
  • Restaurationsfachfrau

Beruflicher Werdegang/ Erfahrungen

  • 18 Jahre Führungserfahrung
    Führung und Weiterentwicklung von Teams und Organisationen mit 10 - 35 Mitarbeitenden in verschiedenen Bereichen bei der SBB (Teilzeit)
  • Seit 2019 teilselbstständig als Führungs-Skipperin, Unterstützerin & Impulsgeberin für Selbst- und Mitarbeiterführung (Teilzeit)
  • Leadership mit Herz und positiver Psychologie
  • Führungskräfte- und Teamentwicklung
  • Erwachsenenbildung / Dozentin
  • Hotellerie & Gastronomieerfahrung

Meine Philosophie

Mehr-sehen steht für Klarheit und Authentizität und stellt dich als Mensch ins Zentrum.

Persönlich bin ich der tiefen Überzeugung, dass jeder Mensch viele Perlen in sich trägt. Die einen sind vielleicht etwas verblasst und andere warten darauf, entdeckt und poliert zu werden. Wir können uns die Stürme des Lebens oft nicht aussuchen, aber wir können entscheiden, wie wir damit umgehen. Unsere Werte und Haltung sowie der Glaube an uns und unsere Fähigkeiten sind entscheidende Faktoren wie wir das Lebens meistern, privat und beruflich.

Sei mutig und nimm das Steuer selbst in die Hand.

Ich freue mich deine Begleiterin zu sein.


Dorfstrasse 37 - 8484 Weisslingen - Tel: +41 (0) 76 445 75 49 - E-Mail: angelica.pechlaner@mehr-sehen.ch